Bild: Katja Wiese (Naturefund e. V.), Sebastian Gutmann (BAM BOO BASTI), Swen Rankers (LABiO Kräuter und Gemüse)

Bamboobasti und LA‘BiO! pflanzen artenreichen Waldrand

Sebastian Gutmann oder auch Bamboobasti startete 2017 mit einem selbstgebauten Bambus-Fahrrad auf Weltreise. Auf seinem Weg um die Welt, pflanzt er Bäume. Damit will er auf die Bedeutung des Klimaschutzes hinweisen und auch darauf, dass sich für eine bessere Zukunft die Politik dringend ändern muss. Seit 2017 ist er unterwegs und hat den Orient, Asien und Australien durchfahren. Jetzt, auf der letzten Etappe war er in Amerika bevor er dann im Spätsommer 2020 nach seiner langen Reise wieder in Deutschland angekommen ist. LA‘BiO! und sein Naturschutzpartner Naturefund unterstützen das Anliegen von Sebastian. Ja, wir Menschen müssen mehr Bäume pflanzen und mehr Ökosysteme erhalten. Auch muss die Politik weltweit den Klimaschutz zu einem der wichtigsten Ziele in ihrem Handeln machen.

Gemeinsam mit Bamboobasti haben wir daher auf 1.000m² einen artenreichen Waldsaum in Wiesbaden gepflanzt. Solch ein reich strukturierter Waldsaum, wo auf engstem Raum eine Vielzahl verschiedener Pflanzenarten vorkommen und sich Licht- und Wärmeverhältnisse immer wieder ändern, bietet zahlreichen heimischen Tier- und Pflanzenarten einen wichtigen Lebensraum.

Bei dieser Aktion im November 2020 haben wir dann gleich einen Scheck an Naturefund e. V. überreicht. Diese Summe von 68.192€ kommt wie in jedem Jahr zusammen indem wir 2 Cent pro verkauften LA`BiO! Topf an Naturefunde spenden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden, die ein großen Teil dazu beitragen, die Natur zu schützen!