Pflanzenspende für Gartenprojekte – Waldstrolche Bonn

Das Thema „Insekten und Wildbienen“ wird bei den Waldstrolchen nun seit einem Jahr schon sehr groß geschrieben! Dank der großzügigen Spende von LA´BiO! konnten wir am Waldkindergarten Waldstrolche in Bonn nun einen Insektentreff errichten, der mit wohlduftenden Kräutern und Gemüsepflanzen bestückt viele Käfer, Bienen und Hummeln anlockt und den Kindern die Möglichkeiten bietet die Insektenwelt aus direkter Nähe zu betrachten und zu erforschen. Dies erhöht die Sympathie für diese wichtigen Tiere und ermöglicht ein differenziertes Wahrnehmen bei den Kindern. So lernen die Kinder die Vielfalt der Arten besser kennen und erkennen, dass Biene nicht gleich Biene ist. Für den Monat Mai wurde die „gehörte Mauerbiene“ von den Waldstrolchen als Monatstier gekürt.

Und zu guter Letzt profitieren Kinder, Erzieher/innen und Eltern natürlich ebenso vom Kräuterbeet, so konnten wir zum Sommerfest dank der Limonadenpflanze unsere eigene selbstgemachte Limonade präsentieren und haben immer genug frische Kräuter fürs Frühstücksbrot in unserem Beet.

Danke an labio!!!

Die Waldstrolche Bonn