“Vielen Dank für den „ameisenstarken“ Bienenkoffer!!!“

“ Hallo LA´Bio! Hallo Herr Rankers!

Ich bin´s, der Ameisengeneral. Ich sage es heute mal durch die Blume: “Vielen Dank für den „ameisenstarken“ Bienenkoffer!!!“
Als ich heute Morgen aufgewacht bin, stand diese große Kiste direkt vor meinem Ameisenhügel. Freunde, ich sage Euch, dass war vielleicht eine Aufregung. Die Kiste war sehr schwer, aber das macht nichts, denn Ameisen sind sehr stark. Ich habe sie an einem geheimen Ort geschleppt und ganz vorsichtig den Deckel geöffnet. Man weiß ja nie was drin ist. Direkt nach dem Öffnen, stieg ein süßer Honigduft in meine feine Ameisennase. In der Kiste waren viele spannende Sachen, die alle etwas mit Bienen zu tun haben. Eine ganze Kiste gefüllt mit “Bienensachen“, davon musste ich gleich meinen Freunden auf der Wildblumenwiese berichten.
Beim Stöbern, habe ich immer wieder neue Sachen entdeckt… Der nächste Frühling kommt bestimmt… Deswegen habe ich mich im LA`Bio- Heft über die ganze Vielfalt von Kräuter – und Gemüsesorten informiert. Was es da alles gibt, gefällt nicht nur den Menschen, sondern auch meinen Bienenfreunden.
Eine tolle Idee!!! Besonders begeistert hat mich das Bienenkostüm. Ich finde, ich mache mich ziemlich gut als Honigbiene. Nur die Blumen waren nicht wirklich von mir überzeugt. Sie mögen den Besuch von echten Bienen lieber. So, genug der vielen Worte! Die Arbeit ruft! Schließlich muss ich die schwere Kiste noch zum Kindergarten schleppen. Die werden vielleicht Augen machen….
„Den Bienenkoffer werde ich jetzt zu den Kindern tragen und Ihnen nochmals DANKE sagen!!!“
Liebe Grüße
Der Ameisengeneral