Entdeckt die
Welt der Bienen
mit dem Bienenkoffer

Entdeckt die Welt der Bienen
mit dem Bienenkoffer

Mit dem Koffer lernen Kinder spielend die faszinierende Welt der Honig- und Wildbienen kennen. Bienen sind für das Ökosysteme von großer Bedeutung, aber leider steht es nicht allzu gut um sie. Neben der Honigbiene gibt es allein in Deutschland 560 Wildbienenarten deren Lebensräume bedroht sind. Uns ist es wichtig, Kindern die zerbrechliche Welt der kleinen Insekten nahezubringen. Umweltbildung mit dem Bienenkoffer macht gleichzeitig viel Spaß!
Auf informative, spielerische und kreative Art und Weise lernen die Kinder mit dem Bienenkoffer einiges über die Biologie der Bienen und ihre Lebensweisen und erfahren darüber hinaus, welche Bedeutung Bienen für uns Menschen haben, inwiefern wir von ihrer Bestäubungsleistung profitieren und wo wir helfen können, damit es bald wieder mehr blühende Lebensräume für Wild- und Honigbienen gibt.

Jedes Quartal 2022 verlosen wir einen,
von der Stiftung Mensch und Umwelt
erworbenen Bienenkoffer für Kindergärten.

Jedes Quartal 2022 verlosen wir einen, von der Stiftung Mensch und Umwelt erworbenen Bienenkoffer für Kindergärten.

Was ihr dafür tun müsst?

  • postet ab sofort ein Foto auf Facebook oder Instagram mit einem Bild aus dem Kindergarten, was ihr schon gutes für Bienen und Insekten macht

  • verlinkt uns auf dem Bild @labio_kraeuter bei Instagram oder @LABiO Kräuter und Gemüse bei Facebook

  • benutzt den #wirfliegenauflabio

Los geht’s! DAS LA`BiO! TEAM WÜNSCHT VIEL GLÜCK!

Der „Bienenkoffer“ wurde von der Stiftung für Mensch und Umwelt konzipiert. Grundschulen und Kindergärten können den „Bienenkoffer“ bei der Stiftung über www.bienenkoffer.de erwerben.