LA’BIO! ®


Auf der Suche?

Nutzen Sie unsere umfangreiche Suchfunktion.

Der La'Bio Händler in Ihrer Nähe:

LA'BIO!
labio_news_sondkull

Naturlehrpark „An de Sondkull“

Seit dem Jahr 2000 gestaltet und pflegt der Verein für Gartenkultur und Ortsverschönerung Heinsberg Kirchhoven e. V. eine ehemalige Sandgrube. Durch den Bau einer Umgehungsstraße musste ein Teil der „Sondkull“ dieser Baumaßnahme weichen. Eine neue Fläche neben der alten „Sondkull“ wurde angelegt. Dort entstanden zuerst zwei Kräuterhochbeete. Es folgten eine Kräuterschnecke sowie ein Beet für hohe Kräuter. Im letzten Jahre wurde ein Minze-Hochbeet und ein Beet mit traditionellen Kräutern für die Kräuterweihe, den Kräuterbusch „Krudwösch“, angelegt. An den Kräuterbeeten stehen mittlerweile auch verschiedene Sträucher mit Beeren zum Naschen.

Mit der Unterstützung von LA’BiO! sind dort nun über 80 verschiedene Kräuter angepflanzt. Bei der Neuanlage wurde ein grünes Klassenzimmer für die ortsansässige Schule angelegt: Schautafeln für Kinder über Natur und Tiere, eine Klotzbeute mit Lehrtafeln über Bienen, ein Schnullerbaum, Barfuß-Pfad, Teich und ein Unterstand bieten einen interessanten Treffpunkt für alle Generationen.

Mehr Infos zum Naturlehrpark „An de Sondkull“ finden Sie hier!

DSCF7048DSCF7063DSCF7012DSCF7026