LA’BIO! ®


Auf der Suche?

Nutzen Sie unsere umfangreiche Suchfunktion.

Der La'Bio Händler in Ihrer Nähe:

LA'BIO!
Foto: Marion Ruisinger
Foto: Marion Ruisinger

Bepflanzungsaktion in einem Flüchtlingsheim in Xanten

In Zusammenarbeit mit dem Lions Club und dem Arbeitskreis Asyl in Xanten fand Anfang November 2015 in einem örtlichen Asylheim eine Bepflanzungsaktion im Rahmen des „Seventh-Garden-Projekts“ des Lions Clubs statt. Dafür spendete die Firma LA’BiO! aus ihrem umfangreichen Sortiment die Pflanzen.

Syrische und albanische Flüchtlinge bepflanzten gemeinsam mit ihren Kindern, unter der Anleitung einer Gartenbauingenieurin, selbst gebaute Hochbeete mit Beerenobstgehölzen, verschiedenen Kräuterarten und wintertauglichen Zierpflanzen aus dem LA’BiO!-Sortiment.

Die gemeinsame Pflanzaktion schaffte eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Kulturen, denn viele Pflanzenarten waren den Flüchtlingen ebenfalls bekannt und durch riechen, schmecken und Zeichensprache konnten Gemeinsamkeiten trotz Sprachbarriere entdeckt werden.

Auch die beteiligten Kinder hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Aktion.

20151106_141213_resized

20151106_141150_resized

20151106_141144_resized

Text und Fotos: Marion Ruisinger